Therapieangebote

Ein Psychotherapeut ist wie ein "Hausarzt für die Seele", d.h. dass vielfältige psychische Störungen auch von uns behandelt werden können.

Bevorzugte Behandlungsschwerpunkte sind: Ängtse und Panik; Depression und burn out, Psychosomatische Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Umgang mit schweren körperlichen Erkrankungen sowie Zwangserkrankungen (Zwangsgedanken u. Zwangshandlungen).

Der Mensch in seiner komplexen umfangreichen Struktur kann unter verschieden Störungen leiden, die nicht immer nur organisch oder nur psychisch bedingt sind, sie können auch psychosomatisch bedingt sein. Eine ärztliche, organische Abklärung ist immer wichtig und notwendig: das Internet ersetzt keine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose und Behandlung. Fragen Sie den Arzt, der Sie kennt und Sie behandelt. Der interessierte Laie findet hier auf den folgenden Seiten Zusammenfassungen verschiedener Störungen und deren Behandlungsmöglichkeiten.

Angst

Angsttherapie

Abhängigkeit und Sucht

Anorexia nervosa

Aufmerksamkeitsstörung

Anatomie des Gehirns

Autismus

Bettnässen, Enuresis

Binge Eating Störung

Borderline Störungen

Bulimie

Burn-Out

Depression und Manie

Depressionstherapie

http://www.kompetenznetz-depression.de/

Esstörungen

Frigidität

Flugangst

Hyperaktivität

Hypochondrie

Internetsucht

Liebeskummer

Magersucht

Mobbing

Neurose

Nikotinabhängigkeit

Panikstörungen

http.//paniker.de

http://www.panik-attacken.de

Psychosen und Schizophrenie

Schlafstörungen

Schizophrenie

Schmerzen

Schwindel

Somatoforme autonome Funktionsstoerung

somatoforme Schmerzstoerung

Sprachstörungen

Stress

Stottern Stammeln

Störungen d. weibl. Sex.

Synästhesie

Tic-und Tourettestörungen

Zwangsströungen

Zwangsneurosen

http://www.zwaenge.de

Verarbeitung belastender Ereignisse


Hinweis

Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der von mir verlinkten Internet-Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich hiermit von allen Inhalten sämtlicher von mir eingelinkter Internet-Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle von mir eingebundenen Links.

 

I expressly emphasize that I have no influence on the appearance or contents of the websites to which I make links. Therefore I distance myself completely from the contents of all the hyperlinks which can be reached from my home page.